Gleich vier neue Mitarbeiterinnen verstärken Memminger Reiseagentur
Im Jahr seines 70. Geburtstages stehen im Reisebüro Tallaschek in Memmingen die Zeichen auf Wachstum. Gleich vier neue Reiseberaterinnen heuerten in den vergangenen Wochen beim Traditionsbüro in der Lindauer Straße 2 an. Anfang März kamen zunächst Karin Sailer, Susanne Körber-Ranz und Laura Berz, im April folgte die neue Büroleiterin Ulrike Wild. Die Neuzugänge dürften vielen Memmingern bekannt sein: Sie arbeiteten zuletzt als Reiseverkäuferinnen in der nur wenige hundert Meter entfernt liegenden Agentur Galeria Reisen. Mit dem erfahrenen Quartett aus der Nachbarschaft und der langjährigen Mitarbeiterin Cornelia Kraus ist das Team vom Reisebüro Tallaschek nun komplett.
„Die Verstärkung kommt zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Geschäftsleiter Rolf Apin. Nach dem Ausklingen der Corona-Pandemie laufe das Reisegeschäft wieder auf Hochtouren. Neben klassischen Flugreisen rund ums Mittelmeer würden vor allem Kreuzfahrten stark nachgefragt, weiß der Reiseprofi. Auch Studien- und Erlebnisreisen seien wieder stark im Kommen - ein Marktsegment, in dem das Reisebüro Tallaschek besonders stark ist. Mit Studiosus, Marco Polo, Chamäleon und Gebeco hat die Traditionsagentur alle namhaften Anbieter im Sortiment.
Frauenpower „beim Tallschek“. Die langjährige Mitarbeiterin Cornelia Kraus (ganz links) freut sich über ihre neuen Kolleginnen (v.l.n.r.): Karin Sailer, Susanne Körber-Ranz, Büroleiterin Ulrike Wild und Laura Berz.
留言